DSGVO - Datenschutzgrundverordnung

 

 

Am 25.5.2018 kommt ja ein neues Datenschutzgrundverordnungs-Gesetz. Alles gut und schön. Wir wollen ja auch, dass niemand mit unseren Daten Missbrauch betreibt. Aber es wird sich einiges ändern. 

 

Mehr über mich und meine Arbeit,...

Ich habe immer nur mit Einverständnis der Eltern Fotos auf meiner Homepage und Facebook Seite veröffentlicht und das werde ich natürlich auch in Zukunft so machen. Verstehe natürlich, wenn das jemand nicht möchte. Jedoch ist es für mich sehr wichtig, dass ich meine Arbeit zeigen darf und ich freue mich natürlich immer sehr, wenn ich das Einverständnis bekomme. Ihr werdet aber wahrscheinlich in Zukunft nicht nur Bilder von Neugeborenen und Schwangeren sehen, sondern mehr von mir, meinem Atelier und wie ich arbeite. Außerdem möchte ich mehr über mich und meiner Arbeit auf meiner Homepage Preis geben. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr da öfter mal bei mir vorbei schaut.

 

Paketänderung

In meinen Paketen gibt es eine  Änderung. Bis jetzt bekam man die Bilder auch immer ausgedruckt. Dies wird es in Zukunft nicht mehr geben. Ihr bekommt sie wie bisher auf einen USB-Stick oder als Download. Das hat einen ganz einfachen Grund. Dank des neuen DSGVO-Gesetzes wird es einem nicht mehr so einfach gemacht, Daten zu übermitteln ohne verschiedenster Verträge und Einverständnisse. Aber seht es positiv, denn somit kommt ihr schneller zu euren Bildern. 

 

Kontaktformular

Im Kontaktformular gibt es nun auch ein Kästchen zum Ankreuzen. Darüber steht: "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch dieser Webseite einverstanden."

Es ändert sich für euch nichts. Ihr werdet nur darauf hingewiesen, dass eure Daten (Name und Mailadresse) gespeichert werden. Wer nicht über die Homepage eine Mail schreiben möchte, kann es auch gerne direkt machen. claudia.mayer.photo@gmx.at

Aber vorsicht, diese Daten hab ich dann auch. lach ;-)

 

Ihr merkt schon, bisschen ärgert mich das Ganze schon. Niemand kann einem genaue Auskunft geben. Wir müssen jetzt ganz viele Formulare, Verträge und Sonstiges vorbereiten, ausarbeiten und auch mit den Kunden durchgehen. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die ich lieber in schönere Dinge investieren würde. 

 

Ach ja, und was noch neu ist: Dieser Blog! Ich werde jetzt mal schauen, wie oft ich einen Blogeintrag schreiben werde. Nehme es mir fest vor, dass ich euch mehr über mich und meine Arbeit zeigen werde.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0